top of page

Methode

Wir setzen auf Kurzvideos.

Laut verschiedenen Studien sind Videoinhalte aktuell die beliebteste Art, Content zu konsumieren. Ein Grund dafür ist, das Videos eine höhere visuelle Anziehungskraft haben und Nutzer*innen deshalb dazu neigen, sich längere Zeit damit zu beschäftigen. 

Darüber hinaus haben Menschen oft eine höhere Aufmerksamkeitsspanne bei Videos, da sie von Bewegtbildern und Ton begleitet werden, was dazu beiträgt, dass Inhlte interessanter und unterhaltsamer wirken. 

71%

Social Media Nutzer*innen (CH)

2h 31 Min

Verbringen Nutzer*innen täglich auf Social Media.

61%

Der Gen Z und Millenials konsumieren am liebsten Kurzvideos.

Das alles können
Short-Videos.

Design ohne Titel-26_edited.png

Videos haben die einzigartige Kraft, Emotionen zu wecken und die Zuschauenden auf einer persönlichen Ebene anzusprechen.

Design ohne Titel-26_edited.png

Videos ermöglichen Deinem Publikum, eine Bindung zu Dir aufzubauen und das Vertrauen zu stärken.

Design ohne Titel-26_edited.png

Komplexe Informationen lassen sich in Videos einfacher und ansprechender vermitteln, als das in Textform möglich ist.

Design ohne Titel-26_edited.png

Kurzvideos erzeugen mehr Engagement, was wiederum die Reichweite und Sichtbarkeit erhöht.

Design ohne Titel-26_edited.png

Laut verschiedenen Studien werden Videoinhalte länger konsumiert, wodurch sie sich länger mit Dir und Deinem Unternehmen auseinander setzten.

1BF10C0F-53EA-451E-8B5A-5961DAECF8F0.jpg
Anna-sophie + Lara-1.jpg
bottom of page